Freitag, 19. Januar 2007

ad absurdum

mein derzeitiges einkommen ist eine art job-untermiete. ich arbeite für eine, die wiederum für andere arbeitet und mir abgibt, was sie nicht schafft.

bislang ging es darum, texte korrekturzulesen.

seit zwei tagen hat sich die lage dramatisch verquert. es gibt ein manuskript und eine druckfahne und ich krieg beides vor die nase. wo bisher mal nach alter mal nach neuer rechtschreibung aber sonst schon unter oberster vorgabe seitens der dudencrew zu beäugen war, da gilt nun das manuskript als gesetz.

de facto ist es also nun nicht nur so, dass ich fehler in der fahne, die auch im manuskript drin waren, nicht anstreichen darf, sondern die sache ist weitaus kränker:
ich muss richtiges in der druckfahne wieder falsch machen, wenn es im ms falsch drinsteht.

das ist nicht, weshalb ich den job mache. ganz im gegenteil, wenn mans genau nimmt. fühle mich verarscht von irgendwelchen kindergarten-aktionen, weil kunden blamiert werden sollen, die keine korrektur extra zahlen oder so.

neue stellenangebote werden angenommen.
siam - 2007-01-19 17:30

ey wo man hinsieht nur Zynismus in Jobsachen.
Es kommt der Zeitpunkt, da sollte man sich seiner eigenen Ansprüche wieder bewusst werden und sie sich zum Gesetz machen. Ansonsten kommt man, denke ich jetzt, in Teufels Küche. "stand for something you believe in or you´ll fall for anything" --
Drücke dir die Daumen für neue, bessere Aufträge und höre mich auch weiterhin um.
(ps. Habe letztens an der Uni Korrekturangebot gelesen: Die titelten: "Wir besorgen´s Ihnen - in nur einer Nacht!" Im Hinblick auf die Emailadressendiskussion vor paar Monaten musste ich an dich denken.. vielleicht kommts bei den Studis ja an??)

pollykrohm - 2007-01-19 17:35

da schau an. das ist - auch schon wieder drastisch ;)
dagegen bin ich doch ein lämmlein mit meiner idee.
aber im augenblick will ich mal wieder: nur weg... da bringts mir nichts hier zelte aufzuschlagen. oder such ich nur ausreden...? happ... da hatt ich ihn fast den eigenen schwanz.
siam - 2007-01-19 17:41

ja aber sagemal, wie wo kann man denn diesen schönen Email-Notifier-Text generieren, wie ich ihn gerade zum Aufmerksammachen auf diesen Kommentar von dir in meinem Postkasten hatte? Dann will ich da nämlich auch mal rumbasteln.
Ja, dagegen bist du ein wahres Lamm :) Und ich weiß nicht, obs dich tröstet: Aber siam leidet ähnlich seit mehreren Wochen und auch heute wieder unter Übersetzungen von Websites, Tools und Guides. Heute zB darf ich eine Firmenwebsite übersetzen, wo die Übersetzungen bereits vor vielen Monaten geschehen sind. Heute heißts: Die Übersetzungen sind schon uralt - bitte abgleichen!
Meine Augen brennen und ich bin nahdran, die Kontaktlinsen aus dem Fenster zu schmeißen. Aber da ist schon dunkel.
Einzige Tröste: Bloggen, short messages und den Ausblick auf einen windigen Feierabend mit eventueller DVD-Beilage. Hast du Filmempfehlungen parat? Mir fällt nämlich nichts ein :)
pollykrohm - 2007-01-19 17:48

firlefanzen wo man hinschaut. manchmal wär man doch gern mehr sein eigener he...rr ;)

aber darum gehts ja, nicht nur jammern, sondern auch.
dran bleiben was dran tun, dass sich was ändert. und das kann man ja uns nicht vorwerfen.

mein letztgesehner: volver. ich fand gefallen daran. wonach ist dir denn? heiter, niedlich oder eher gruselig?

ach so: module -> extension module -> emailbenachrichtiung
siam - 2007-01-19 17:53

nimmer gruslig! ich dachte vorhin an "smilla", aber die hab ich schon so oft jetzt gesehn. (das ist die grenze von siamesischer grusl-ertragbarkeit)
heiter-niedlich wär ok, was nettes, schönes, nicht zu tief nicht zu ernst. kein action, aber auch nicht jetzt ganz die niedliche schiene à la "nemo" oder "ice age". volver schreibe ich mir auf. sonst noch was?
pollykrohm - 2007-01-19 17:59

benny & joon!

und was mir grad noch einfällt:
Echte Frauen haben Kurven
siam - 2007-01-19 18:01

benny & joon: oooooooh!!!!!
dankedankedanke, ohne dich wäre er mir WIEDER entfallen!! großartiger film! und falls sie den nicht haben, schreibe ich mir auch gleich "edward.." noch auf, den hab ich nämlich auch schon ewig nicht mehr gesehn.
pollykrohm - 2007-01-19 18:04

hab ihn zu weihnachten bekommen. endlich meine jahrzehntfilme beisammen.

mäusemelken

selbstzweck und andere vergeblichkeiten

rumpelstilzchen?

Du bist nicht angemeldet.

neunuancen

hihi, wie witzig. erst...
hihi, wie witzig. erst gestern in der u-bahn ertappte...
Peach - 2010-03-21 17:45
hallo pollykrohm, gesichter...
hallo pollykrohm, gesichter die in uns etwas bewegen, denken...
spiritchild - 2010-03-08 11:00
muss ja
muss ja
katzenbeisser - 2009-09-10 16:53
ja, ich find's auch ätzend. aber...
ja, ich find's auch ätzend. aber trotzdem geht mir...
Chikatze - 2009-09-02 23:13
ja klar ...
wenn man dann misstrauisch sagt: das willst du doch...
pollykrohm - 2009-09-02 18:26
au contraire
Hier spricht ein Verfechter dieser Frage, die mir im...
guapo - 2009-09-02 18:05

Suche

 

Blickwinkel

Online seit 6803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-03-15 19:03

abspann


ausgehäusig
erbsenzählen
granatapfelkerne
kaninchenköttel
kichererbsen
nachtschattenwachsen
nüsschen sammeln
pusteblume
spitzwegerich
stilblühendes
tierlebend
unterholz
wacholderbeeren
wiese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren