Samstag, 10. November 2007

schirmherrin

vor dem büro steht ein hoher schmaler eimer aus lochmetall. darin schwarze schirme mit grauem firmenlogo. vier.
die sind seit montag mein ressort. dass es immer vier sind. und dass sie ordentlich gerollt aussehen.
denn der schirmkorb der ist nämlich das aushängeschild der firma.
renitent wie ich bin hab ich alle schirme straffst gerollt geometrisch perfekt wie die soldaten positioniert. wenn schon arschlocharbeit, dann auch mit arschlochattitüde.

kam dann von der brusseliese der kommentar, ob ich das wäre, die die schirme immer so ordentlich hinstellt. ja ist ja meine aufgabe oder?! nein so sähe das nicht schön aus, die müssen locker stehen. nein das ist auch keine geschmackssache. die haben locker zu stehen, das sieht so schöner aus.

da habe ich vor der tür einmal - mit viel gefühl, versteht sich - gegen den schirmeimer getreten. ohnmacht.
Raducanu - 2007-11-10 14:43

Und? Standen die Schirme danach wieder locker? ;-)

Grau - 2007-11-15 00:15

Nehmen Sie Einen oder tun sie einen hinein - es ist so wichtig, eine ungerade Anzahl zu zeigen. Sammeln Sie Geld ein für einen fünften, tun Sie was!
Stellen Sie sich in Zukunft locker daneben, wenn das Geld nicht reicht. Versuchen Sie, nicht, wie , ein, Schirm, auszusehen.

Drücken Sie dem nächsten (Schirm) ihre Brille auf den Knauf. Namensschilder. Namensschilder! In Sütterlin. In Fraktur. In Helvetica Neue.
Versuchen Sie, die Löcher des Eimers auszufüllen.
Zeigen Sie sich verständig. Verständig.
Wir alle haben so einen Nachbarn.
Zeigen Sie Geschmack. Geschmack an der Sache. Verbieten Sie sich Gedanken an Schmocks. dental assistant smock.

siam - 2007-11-15 05:34

verliere nicht an sowas deinen Glauben. Arbeite lieber in der Zeit im Kopf an deinen Gedichten und veröffentliche sie dann und gewinne eine andere Welt. Du wirst vermutlich ohnehin nicht mit deinen Arbeitskollegen auf einen Nenner kommen. Es reicht, wenn es oberflächlich läuft. Ist meine Meinung.

mäusemelken

selbstzweck und andere vergeblichkeiten

rumpelstilzchen?

Du bist nicht angemeldet.

neunuancen

hihi, wie witzig. erst...
hihi, wie witzig. erst gestern in der u-bahn ertappte...
Peach - 2010-03-21 17:45
hallo pollykrohm, gesichter...
hallo pollykrohm, gesichter die in uns etwas bewegen, denken...
spiritchild - 2010-03-08 11:00
muss ja
muss ja
katzenbeisser - 2009-09-10 16:53
ja, ich find's auch ätzend. aber...
ja, ich find's auch ätzend. aber trotzdem geht mir...
Chikatze - 2009-09-02 23:13
ja klar ...
wenn man dann misstrauisch sagt: das willst du doch...
pollykrohm - 2009-09-02 18:26
au contraire
Hier spricht ein Verfechter dieser Frage, die mir im...
guapo - 2009-09-02 18:05

Suche

 

Blickwinkel

Online seit 6805 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-03-15 19:03

abspann


ausgehäusig
erbsenzählen
granatapfelkerne
kaninchenköttel
kichererbsen
nachtschattenwachsen
nüsschen sammeln
pusteblume
spitzwegerich
stilblühendes
tierlebend
unterholz
wacholderbeeren
wiese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren