Mittwoch, 20. Dezember 2006

da haben die dornen rosen getragen

dumpfes ahnen eiserner unterleib und dann die hahafreudige botschaft, in zwei wochen schon und dann tränen nur noch tränen. plötzlich sind es neun monate von januar bis dezember, natürlich. das leben spielt sich ab vor den augen. die liebe ist dahin gegangen oder dorthin fort, kein wort, unterpfand behalten aber und nun.
weinen, alle dämme brechen. hinzu die plötzliche erkenntnis, dass ich übelst den spirituosen zugesprochen habe, da nicht wissend all die zeit.
schneidende schuld und gebirgsmassive von verantwortung dräuen über meinem haupt und trauer um mich, um uns.

irritable zwischenszene, bedrängung, ich stelle mich schlafend in meinem eigenen bett. kaffee am morgen, aber es läuft alles durch, versickert, drei versuche und kein kaffee. alles geschieht wieder, ein klassentreffen - gefragt von einer niefreundin gewesenen, ob ich eigentlich damals eine zeit lang bei ihr gewohnt hätte, verneine ich. niemand fragt mich, es steht mir auf die stirn geschrieben, es piept bei der gepäckkontrolle, alles schaut. die tasche piept. der leib voll heißer eisen im feuer. piept. alarm. ich bin so ein dummchen. was früher immer belacht, wie kann das sein, dass man DAS nicht mitkriegt.
die freundin nimmt es praktisch, erzählt mir von alimenten, ich höre nur immer wieder seinen namen in zusammenhang mit mir und will das nicht, zu früh, vielleicht in hundert jahren.
die parade beginnt mit flamingofedern und feuerwerk und weißen pferden. und immer noch trage ich schwergeburt und bin glatt gespannt über dem, was kommen mag.

mäusemelken

selbstzweck und andere vergeblichkeiten

rumpelstilzchen?

Du bist nicht angemeldet.

neunuancen

hihi, wie witzig. erst...
hihi, wie witzig. erst gestern in der u-bahn ertappte...
Peach - 2010-03-21 17:45
hallo pollykrohm, gesichter...
hallo pollykrohm, gesichter die in uns etwas bewegen, denken...
spiritchild - 2010-03-08 11:00
muss ja
muss ja
katzenbeisser - 2009-09-10 16:53
ja, ich find's auch ätzend. aber...
ja, ich find's auch ätzend. aber trotzdem geht mir...
Chikatze - 2009-09-02 23:13
ja klar ...
wenn man dann misstrauisch sagt: das willst du doch...
pollykrohm - 2009-09-02 18:26
au contraire
Hier spricht ein Verfechter dieser Frage, die mir im...
guapo - 2009-09-02 18:05

Suche

 

Blickwinkel

Online seit 6816 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-03-15 19:03

abspann


ausgehäusig
erbsenzählen
granatapfelkerne
kaninchenköttel
kichererbsen
nachtschattenwachsen
nüsschen sammeln
pusteblume
spitzwegerich
stilblühendes
tierlebend
unterholz
wacholderbeeren
wiese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren