Donnerstag, 22. Februar 2007

zaubergetir

schon die zweite nacht mich heimgesucht. wobei ein echter war auch dabei und der war rasant gefährlich und auch nur im schlaf zähmbar. die andere zeit war er im wasser und ich auf dem baum und sah zu, wie er leute fraß.

die zaubertiger mussten untergejubelt werden. ich weiß nicht mehr was, vermutlich ein tonträger wurde produziert mit irgendetwas massentauglichem und auf eine geheime tonspur wurde mit den schnurrbarthaaren der zaubertiger botschaften geschrieben, die den menschen in die seele sickern und sie heilen würden.

über die zaubertiger sah ich etwas in diesem film.



billige davon gibt es zu kaufen im netz, aber nicht die wunderschönen selbstgemachten natürlich...die omas und tanten basteln sie selbst aus stoffresten, pappe und holzwolle oder sägespäne. die kindersterblichkeit ist dort noch enorm hoch und daher sind solche beschützer enorm wichtig. von allen naturgeistern ist der des tigers der mächtigste und wer sonst sollte besser obhüten können. die farben sagen etwas über die funktion aus, so bringt ein gelber tiger wohlhaben. die absolute glücksfarbe ist rot. "wie überall in china" sagten sie.


auf dem rücken tragen diese tiger die fünf giftigen tiere, vor denen sie die kinder beschützen sollen, denen sie genäht werden, skorpion und schlange weiß ich noch..
pollon - 2007-02-22 10:10

Das ist wirklich eine ganz seltene Aufnahme. Wer schreibt heute schon noch mit den Schnurrbarthaaren der Zaubertiger... Wunderschönes Knistern in der Rille.

pollykrohm - 2007-02-23 08:16

nur noch liebhaberstücke heutzutage...
pollon - 2007-02-23 22:05

So rar wie sibirische Tiger..
pollykrohm - 2007-02-23 22:15

dazu fällt mir ein: hätte meine weblogkatze hiermit ja dann auch vor ort
pollon - 2007-02-23 22:29

Und auch noch so bunt und so gestreift mit allerlei anderem verziertem Getier.
FrauHausH - 2007-02-24 20:50

Polly: Hihi! Ich sach ja: jedem Blog seine Katze ;)

mäusemelken

selbstzweck und andere vergeblichkeiten

rumpelstilzchen?

Du bist nicht angemeldet.

neunuancen

hihi, wie witzig. erst...
hihi, wie witzig. erst gestern in der u-bahn ertappte...
Peach - 2010-03-21 17:45
hallo pollykrohm, gesichter...
hallo pollykrohm, gesichter die in uns etwas bewegen, denken...
spiritchild - 2010-03-08 11:00
muss ja
muss ja
katzenbeisser - 2009-09-10 16:53
ja, ich find's auch ätzend. aber...
ja, ich find's auch ätzend. aber trotzdem geht mir...
Chikatze - 2009-09-02 23:13
ja klar ...
wenn man dann misstrauisch sagt: das willst du doch...
pollykrohm - 2009-09-02 18:26
au contraire
Hier spricht ein Verfechter dieser Frage, die mir im...
guapo - 2009-09-02 18:05

Suche

 

Blickwinkel

Online seit 6815 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-03-15 19:03

abspann


ausgehäusig
erbsenzählen
granatapfelkerne
kaninchenköttel
kichererbsen
nachtschattenwachsen
nüsschen sammeln
pusteblume
spitzwegerich
stilblühendes
tierlebend
unterholz
wacholderbeeren
wiese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren