Donnerstag, 5. April 2007

...

über nacht ist in der stahlkalten stadt mit den graublauen türmen und schwankenden steinen der vulkan ausgebrochen die weiten hallen platzten auf wie geschwüre und heraus quoll hellrot glühender feuerfluss. strohhalmgleich schwankten die hohen häuser im magmasturm, obgleich einige menschlein noch im zorn der verzweiflung stahlplatten nagelten, barrieren bauten.

ich floh - der rest der welt sollte gewarnt werden durch mich - mit einem kleinen rollwägelchen in die nacht auf die leere autobahn die sich in weiten hebungen und senkungen dahinzog. auf dem seitenstreifen und dann ging es bergab und immer schneller so schnell dass der wind heulte und es wurde dunkel um mich festgeklammert und ohne lenken nur raserei und ich wunderte mich, dass ich all dem inferno entkommen war, um nun durch einen tragischen unfall mit meinem rollwägelchen vermutlich um zu kommen.

in voller fahrt konnte ich dann umsteigen auf ein grünes gefährt halb lok halb lkw. hatte ein huhn dabei an einer leine. das war mein blinder passagier und kam in ein körbchen seitlich des cockpits.

nun denn ich bin entkommen, euch zu warnen also warne ich. es wird der sichere boden aufbrechen allüberall. gedenket dass es schnell gehen kann. haltet euch bereit. und sagt es weiter.

mäusemelken

selbstzweck und andere vergeblichkeiten

rumpelstilzchen?

Du bist nicht angemeldet.

neunuancen

hihi, wie witzig. erst...
hihi, wie witzig. erst gestern in der u-bahn ertappte...
Peach - 2010-03-21 17:45
hallo pollykrohm, gesichter...
hallo pollykrohm, gesichter die in uns etwas bewegen, denken...
spiritchild - 2010-03-08 11:00
muss ja
muss ja
katzenbeisser - 2009-09-10 16:53
ja, ich find's auch ätzend. aber...
ja, ich find's auch ätzend. aber trotzdem geht mir...
Chikatze - 2009-09-02 23:13
ja klar ...
wenn man dann misstrauisch sagt: das willst du doch...
pollykrohm - 2009-09-02 18:26
au contraire
Hier spricht ein Verfechter dieser Frage, die mir im...
guapo - 2009-09-02 18:05

Suche

 

Blickwinkel

Online seit 6799 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-03-15 19:03

abspann


ausgehäusig
erbsenzählen
granatapfelkerne
kaninchenköttel
kichererbsen
nachtschattenwachsen
nüsschen sammeln
pusteblume
spitzwegerich
stilblühendes
tierlebend
unterholz
wacholderbeeren
wiese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren