Freitag, 25. Januar 2008

pole

die welt ist randvoll mit den wörtern. mir ist diesnachts ein kind geboren worden. es war winzig. ein junge. ich barg ihn in einer thermosflasche. edelstahl. und goss darüber warmen milchkaffee. er schlief so friedlich.

einen zug verpasst und dann den nächsten und im bahnhof dann sorge, dass ich den bub im milchkaffee ertränkt hätte. aber nachdem ich etwas abgeschluckt hatte, da blubbbbberte er noch seelig im restgetränk.

im kiosk saß ein neuer mann und er wollte sehen und ich holte den kleinen heraus und tupfte ihn trocken und der mann sagte: der ist pole. mein sohn kräuselte im schlaf darob sein näschen.

ich vergesse immer, dass sich dinge doch ändern. nur viel langsamer, als mans merken kann.
_vel - 2008-02-05 04:53

ja, dinge ändern sich oft unbemerkt. schnell oder langsam scheint meist gar kein kriterium zu sein, kein kriterium die zeit. ich selbst sitze gerade mit einer katze auf dem schoß in brooklyn. wer hätte das gedacht?

mäusemelken

selbstzweck und andere vergeblichkeiten

rumpelstilzchen?

Du bist nicht angemeldet.

neunuancen

hihi, wie witzig. erst...
hihi, wie witzig. erst gestern in der u-bahn ertappte...
Peach - 2010-03-21 17:45
hallo pollykrohm, gesichter...
hallo pollykrohm, gesichter die in uns etwas bewegen, denken...
spiritchild - 2010-03-08 11:00
muss ja
muss ja
katzenbeisser - 2009-09-10 16:53
ja, ich find's auch ätzend. aber...
ja, ich find's auch ätzend. aber trotzdem geht mir...
Chikatze - 2009-09-02 23:13
ja klar ...
wenn man dann misstrauisch sagt: das willst du doch...
pollykrohm - 2009-09-02 18:26
au contraire
Hier spricht ein Verfechter dieser Frage, die mir im...
guapo - 2009-09-02 18:05

Suche

 

Blickwinkel

Online seit 6799 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-03-15 19:03

abspann


ausgehäusig
erbsenzählen
granatapfelkerne
kaninchenköttel
kichererbsen
nachtschattenwachsen
nüsschen sammeln
pusteblume
spitzwegerich
stilblühendes
tierlebend
unterholz
wacholderbeeren
wiese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren