Donnerstag, 7. Februar 2008

...

viel dahingeträumt. sogar den nöck mit seiner traumfrau verkuppelt und sie ihm zugeführt, irgendwo in einem multiplöxen cinema. mit nur sehr wenig gram, der eher neid war, weil mir so etwas nie geschieht, so.

aber das alles wie weggewischt, denn dann mit dem wassermann am meer. das hättet ihr sehn müssen. die dimensionen waren schief, irgendwie alles unphysikalisch. zunächst nur ein badehaus, man hörte nur das rauschen und sah nichts.

wir zahlten eintritt, es war spät, bald wurde geschlossen.
zogen uns um und traten hinaus auf eine veranda und zur rechten seite ....

raum. abgrund. sicher fünzig, hundert meter. tief. weit. unten sandstrand. und weitere hunderte von metern riesige braune felsen. gegen die - über augenhöhe ! - eine unfassbare türkisgewaltige brandung toste.
dieses bild ist mir nun so hart im kopf.

weiter durch dann vorne am steg eine schmale holzeiter, grün bewachsen, die in die wogen ragte. er gleich voraus und ich stand da, sah nichts, betäubt.

bin dann doch hinterher. mit schwimmbrille und ohrenstöpseln. an die leiter angeklammert erstmal augen geschlossen mich treiben lassen. warmes, sehr salziges wasser mich erfasst. über unter. und dann hab ich die augen geöffnet und bin los. die leiter einmal umkreist meter entfernung vielleicht. andere menschen im wasser, oben eine klingel. die zeit ist um.

unter dem steg im wasser dann - ja pardon, die hormone - küsserei mit wassermann. ulkig ich mit schwimmbrille und ohrenstöpseln....! und weiter: als er aus dem wasser stieg, hieß es, er sei schwanger. wen wunderts bei dem ganzen warmen salzwasser... und ich war nun der mann und musste uns vor fiesen möppen retten, die die reifen der räder aufgeschlitzt hatten und böse böse waren.

mäusemelken

selbstzweck und andere vergeblichkeiten

rumpelstilzchen?

Du bist nicht angemeldet.

neunuancen

hihi, wie witzig. erst...
hihi, wie witzig. erst gestern in der u-bahn ertappte...
Peach - 2010-03-21 17:45
hallo pollykrohm, gesichter...
hallo pollykrohm, gesichter die in uns etwas bewegen, denken...
spiritchild - 2010-03-08 11:00
muss ja
muss ja
katzenbeisser - 2009-09-10 16:53
ja, ich find's auch ätzend. aber...
ja, ich find's auch ätzend. aber trotzdem geht mir...
Chikatze - 2009-09-02 23:13
ja klar ...
wenn man dann misstrauisch sagt: das willst du doch...
pollykrohm - 2009-09-02 18:26
au contraire
Hier spricht ein Verfechter dieser Frage, die mir im...
guapo - 2009-09-02 18:05

Suche

 

Blickwinkel

Online seit 6799 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-03-15 19:03

abspann


ausgehäusig
erbsenzählen
granatapfelkerne
kaninchenköttel
kichererbsen
nachtschattenwachsen
nüsschen sammeln
pusteblume
spitzwegerich
stilblühendes
tierlebend
unterholz
wacholderbeeren
wiese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren